Zverev und Krawietz verlieren erstes gemeinsames Doppel

Zverev und Krawietz verlieren erstes gemeinsames Doppel

Mit Alexander Zverev und Kevin Krawietz stand in Paris ein ungewöhnliches Duo auf dem Platz. Denn normalerweise tritt Krawietz mit Andreas Mies beim Doppel an. Da dieser verletzungsbedingt ausgefallen war, sprang Zverev ein. Doch der Auftakt des Duos misslang. Mit 6:7 (5:7) und 4:6 verloren Krawietz und Zverev gegen den Neuseeländer Marcus Daniell und den Österreicher Philipp Oswald.

Es war sehenswertes Tennis, das beim Erstrundenmatch der ATP-Masters in Paris geboten wurde. Aufgrund der fehlenden Feinabstimmung lief es für das deutsche Duo zwar nicht immer ganz rund, dennoch präsentierte sich das neu formierte Doppel beachtlich. Im ersten Satz gingen Zverev und Krawietz sogar mit 4:3 in Führung. Der Breakvorteil war jedoch nicht von langer Dauer. Im Tiebreak konnten Oswald und Daniell ihre langjährige gemeinsame Erfahrung ausspielen und ließen sich eine 4:1-Führung nicht mehr nehmen. Den Satzgewinn sicherte der Neuseeländer schließlich durch einen Volleystopp.

Tennisschläger und Bälle

Krawietz und Zverev blieben trotz der guten Leistung ihrer Gegner dran. Auch im zweiten Durchgang hatten die beiden DTB-Größen Chancen, den Satz für sich zu entscheiden. Beim Stand von 4:4 ließen sie jedoch gleich drei Breakchancen ungenutzt, was sie im nächsten Aufschlagspiel auch gleich zu spüren bekamen. Die Chancen für das deutsche Duo wurden allerdings kurz darauf beendet. Philipp Oswald hatte mit einem gewonnenen Service den Sieg für sein Team perfekt gemacht.

Zu wenig Feinabstimmung – Deutsches Duo kann Chancen nicht nutzen

Weil Andreas Mies mit leichten Knieproblemen zu kämpfen hatte, war mit Zverev und Krawietz ein neues Tennis-Duo an den Start gegangen. Mies hatte beim ATP in Paris nichts riskieren wollen und ließ das Spiel lieber ausfallen. Für die Finals in London will der 30-jährige Mies schließlich wieder komplett fit sein. Noch vor wenigen Wochen in Paris hatten Krawietz und Mies ihren French Open-Titel erfolgreich verteidigt.

Auch Alexander Zverev steht im Doppel normalerweise mit einem anderen Partner auf dem Platz. Mit seinem Bruder Mischa war er vor kurzem noch beim ATP in Köln angetreten, gegen niemand geringeren als Kevin Krawietz und Andreas Mies. Die Zverev-Brüder mussten sich in diesem Achtelfinalspiel jedoch geschlagen geben. Krawietz und Mies verloren letztlich aber das Finale gegen Raven Klassen und Ben McLachlan.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.