Geschichte geschrieben: Deutsches Herren-Doppel gewinnt erneut die French Open

Geschichte geschrieben: Deutsches Herren-Doppel gewinnt erneut die French Open

Die Deutschen Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die French Open gewonnen. Eine Schlagzeile, bei der mancher vielleicht zwei Mal hinschauen musste. Denn es geht hierbei nicht um das Doppel-Finale 2019. Das deutsche Duo kann nach einem starken Turnier in Paris seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Die US-Open-Gewinner Mate Pavic und Bruno Soares hatten ihren herausragend spielenden Gegnern nichts entgegenzusetzen.

Nach spannenden 89 Minuten und zwei Sätzen hieß es am Ende 6:3 und 7:5 für die deutschen Tennis-Herren. Schon den ersten Satz dominierten Krawietz und Mies klar. Im zweiten Satz konnten Pavic (Kroatien) und Soares (Brasilien) noch einmal dagegenhalten, mussten aber den Aufschlag zum 6:5 abgeben. Den zweiten Matchball konnten der Kroate und der Brasilianer nicht mehr abwehren, was den Sieg für das deutsche Doppel bedeutete.

Nach 82 Jahren: Krawietz und Mies holen Doppel-Titel

Schon 2019 hatten Krawietz und Mies Geschichte geschrieben und mit dem Titelgewinn für den ersten deutschen Doppel-Sieg seit 82 Jahren gesorgt. Gottfried von Cramm und Henner Henkel hatten damals den Titel bei den French Open geholt. Mies schätzt seine Leistung und die seines Kollegen noch größer ein, als den Titelgewinn im Jahr zuvor. „Einen Grand-Slam-Titel zu gewinnen ist immer schwer. Den Titel zu verteidigen ist immer schwerer“, ist er sich sicher. Das bestätigen auch die Zahlen: Sie sind erst das vierte Herren-Doppel, das bei der Titelverteidigung erfolgreich war.

Keine Zuschauer und trotzdem bester Stimmung

Auf tosenden Beifall und Laola-Welle mussten die Finalsieger in diesem Jahr aber verzichten. Nur wenige Zuschauer durften von den Rängen aus mitfiebern. Der unbändigen Freude des Sieger-Duos hat das aber keinem Abbruch getan. Hinter Gesichtsmasken versteckt, konnte man das Strahlen erahnen, als sie den Siegerpokal gemeinsam in die Luft streckten.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.