ATP Acapulco: Zverev und Koepfer stehen im Viertelfinale

ATP Acapulco: Zverev und Koepfer stehen im Viertelfinale

Nach einem schleppenden Matchstart ist Alexander Zverev beim ATP in Acapulco ins Viertelfinale eingezogen. Auch sein Landsmann Dominik Koepfer ist überraschend eine Runde weiter.

Alexander Zverev zeigte sich trotz Achtelfinalerfolg nicht ganz zufrieden. Nach seinem 6:4 und 6:3-Sieg gegen Laslo Djere äußerte sich Deutschlands Nummer 1 auch selbstkritisch: „Ich habe extrem schlampig angefangen, mit einer Menge unforced errors.“

Je länger das Match dauerte, desto besser fand Zverev ins Spiel. „Wenn ich in einen Rhythmus komme, fühle ich mich sehr wohl auf dem Platz. So war es heute“, zeigte sich der 23-Jährige doch noch versöhnlich mit sich und seiner Leistung.

Zverev gegen Tsitsipas ein mögliches Finale

Der Weltranglistensiebte trifft in seinem nächsten Match auf den Norweger Casper Ruud. Schafft es Zverev bis ins Finale, könnte dort Stefanos Tsitsipas auf ihn warten. Auch der Grieche zog mit seinem 6:3 und 6:2-Sieg gegen John Isner ohne Probleme ins Viertelfinale ein.

Bevor es aber in Acapulco zum deutsch-griechischen Finale kommen kann, muss sich Tsitsipas erst einmal gegen Felix Auger-Aliassime beweisen.

Auch Koepfer schafft es in die nächste Runde

Ein mögliches Halbfinale wäre ein deutsch-deutsches Duell. Denn auch Dominik Koepfer steht im mexikanischen Acapulco unter den besten Acht. Damit überraschte der 26-Jährige, schließlich war er gegen Milos Raonic nicht als Favorit ins Achtelfinalmatch gegangen. Mit 6:4 und 6:2 setzte sich der Deutsche ohne große Schwierigkeiten gegen den Kanadier durch. Koepfer spielt als nächstes gegen den Briten Cameron Norrie um den Einzug ins Halbfinale.

Für eine weitere Überraschung bei den Mexican Open zeigte sich Lorenzo Musetti verantwortlich. Der Italiener setzte sich jetzt gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe durch. Zuvor hatte sich der 19-Jährige durch die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft und dort den favorisierten Diego Schwartzman besiegt. In seinem Viertelfinalduell gegen Grigor Dimitrov kann sich der Überraschungsspieler von Acapulco weiterhin beweisen.

Titelbild: Ping198 – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert