Update ATP-Turniere: Struff, Thiem und Schwartzman raus, Tsitsipas und Rublev weiter

Update ATP-Turniere: Struff, Thiem und Schwartzman raus, Tsitsipas und Rublev weiter

Jan-Lennard Struff hatte gerade seine Niederlagenserie beendet, da musste sich der Deutsche in seinem Zweitrundenmatch beim ATP in Dubai schon wieder geschlagen geben. Auch Dominic Thiem schied überraschend aus. Beim ATP in Acapulco war für Diego Schwartzman Schluss.

Beim 6:1 und 6:3-Sieg von Denis Shapovalov hatte Jan-Lennard Struff kaum eine Chance. Dabei konnte der Deutsche die vier letzten Duelle gegen den Kanadier noch gewinnen. Im Duell in Dubai ließ der Weltranglistenzwölfte den deutschen Tennisspieler aber gar nicht erst ins Spiel kommen. Mit seinem Powertennis brachte er Struff immer wieder in Bedrängnis.

Als der 30-Jährige im ersten Satz bereits mit 0:5 hinten lag, startete er eine kleine Aufholjagd, die Shapovalov aber gleich wieder im Keim erstickte. Der Kanadier beendete zügig das Spiel und trifft im Achtelfinale auf Hubert Hurkaacz aus Polen.

Rublev setzt gute Leistung in Dubai fort

Andrey Rublev bestätigte hingegen seine gute Leistung bei ATP-500-Turnieren. Zuletzt war der Russe in Rotterdam erfolgreich. Gegen Emil Ruusuvuori zog er nach dem 6:4 und 6:4-Sieg ins Achtelfinale ein. Dort trifft Rublev auf den US-Amerikaner Taylor Fritz. Auch Jannik Sinner und Kei Nishikori starteten in Dubai erfolgreich ins Turnier.

Für Dominic Thiem ist nach dem Duell gegen Lloyd Harris beim 500er Event in Dubai auch schon wieder Schluss. Der Österreicher kam bei seiner 3:6 und 4:6-Niederlage nie richtig ins Match. Das wusste der südafrikanische Qualifikant auszunutzen. Im vierten Spiel kam Harris zur ersten Breakchance, die er aufgrund eines Fehlers von Thiem auch verwandelte.

Der starke Aufschlag des Südafrikaners und die schwache Gegenwehr des US-Open-Siegers vom vergangenen Jahr entschieden schließlich das Spiel.

Überraschung in Acapulco

Auch beim ATP in Acapulca kam es jetzt zu einer Überraschung: Diego Schwartzman musste sich nach einer Zitterpartie Lorenzo Musetti geschlagen geben. Mit 6:3, 2:6 und 6:4 gewann ein sichtlich gerührter Italiener.

Beim Masters in Rom im vergangenen Jahr überzeugte der 19-Jährige bereits mit seiner Turnierleistung. Nachdem er sich durch die Qualifikation gekämpft hatte, besiegte er Stan Wawrinka und Kei Nishikori.

Stefanos Tsitsipas gelang in Mexiko gegen Benoit Paire ein deutlicher Sieg. Der Grieche gewann gegen den Franzosen in nur 68 Minuten mit 6:3 und 6:1.

Titelbild: Galina Barskaya -stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.