WTA Dubai: Erneut frühes Aus für Kerber, auch Siegemund scheitert

WTA Dubai: Erneut frühes Aus für Kerber, auch Siegemund scheitert

Angelique Kerber ist wieder in der ersten Runde gescheitert. Beim WTA in Dubai verlor die 33-Jährige mit 6:3, 2:6 und 4:6 gegen die Französin Caroline Garcia. Auch Laura Siegemund musste sich nach ihrem Match gegen Anastasia Potapowa aus Russland vom Turnier verabschieden.

Vielleicht lag es am Aufschlag der Deutschen, dass es wieder einmal nicht fürs Weiterkommen reichen sollte: Zehn Doppelfehler baute Angelique Kerber in ihr Spiel ein. Den ersten Satz entschied die 33-Jährige noch für sich. Auch im zweiten Durchgang war sie mit 2:1 in Führung gegangen. Nach fünf verlorenen Spielen zog ihre Gegnerin aber schließlich zum 6:2 Satzstand davon.

Im dritten Satz sah es dann wieder so aus, als könne Kerber ihr erstes Match in Dubai für sich entscheiden. Eine 4:1-Führung schenkte sie aber aufgrund vieler Fehler noch her. Nach dem Spiel machte sich große Enttäuschung bei der 33-Jährigen breit: „Es war ein Auf und Ab. Ich habe im ersten Satz ganz gut angefangen. Im dritten Satz lag ich vorne und konnte es nicht zu Ende spielen. Ich habe dann auch viele Fehler gemacht für meine Verhältnisse.“

Ernüchterung für Kerber und Siegemund

Enttäuschend verlief für Kerber auch das erste große Grand-Slam des Jahres: Bei den Australian Open war für die Deutsche in der ersten Runde bereits Schluss gewesen. In der vergangenen Woche beim WTA in Doha schaffte es die Weltranglisten-26. nur eine Runde weiter. Gegen Anett Kontaveit aus Estland flog sie in der zweiten Runde raus.

Auch Laura Siegemund zog bei ihrem Erstrundenmatch gegen Anastasia Potapowa den Kürzeren. Sie verlor gegen die Russin nach zwei Sätzen mit 3:6 und 2:6.

Die 33-Jährige wird jetzt noch länger auf ein Topergebnis warten müssen. Letzte Woche beim WTA-Turnier in Doha kämpfte sie sich als Qualifikantin bis ins Achtelfinale. Nach einem guten Start ins Match verlor sie gegen Victoria Azarenka mit 4:6 und 2:6. Bei den Australian Open musste sich die Deutsche in Runde eins der US-Amerikanerin Serena Williams geschlagen geben.

Titelbild: BalanceFormCreative – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert