Krawietz und Mies verlieren Doppel im Auftaktspiel der ATP Finals

Krawietz und Mies verlieren Doppel im Auftaktspiel der ATP Finals

Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies hat das Auftaktspiel der ATP Finals verloren. Mit 7:6 (6:3), 6:7 (4:7) und 7:10 mussten sie sich dem Niederländer Wesley Koolhof und dem Kroaten Nikola Mektic geschlagen geben. Mit einer Niederlage in der Tasche ist das  Halbfinale noch möglich. Das deutsche Duo steht aber jetzt schon unter Zugzwang.

Es war ein knappes Spiel, dass sich Krawietz und Mies mit Koolhof und Mektic geliefert hatten. Obwohl die beiden deutschen Tennisspieler im ersten Satz mit Problemen kämpften, konnten sie ein Break aufholen und ließen sich auch im Tiebreak nicht aus der Ruhe bringen.

Auch im zweiten Satz begegneten sich die Spieler auf Augenhöhe. Dennoch konnte das deutsche Tennis-Duo das Spiel nicht auf seine Seite ziehen. Auch im Match-Tiebreak mussten sie sich schließlich geschlagen geben. Im dritten und letzten Satz fehlte Krawietz und Mies die Kraft und auch ein bisschen Glück, um die Niederlage abzuwenden. Fünf Punkte in Folge mussten die Deutschen abgeben.

Krawietz und Mies halten Pokal in die Höhe

2019: Vorrunden-Aus für das deutsche Doppel

Beim nächsten Vorrundenspiel müssen sich Krawietz und Mies gegen den Polen Lukasz Kubot und den Brasilianer Marcelo Melo beweisen. Im Anschluss treffen sie auf den US-Amerikaner Rajeev Ram und Joe Salisbury aus Großbritannien. Die beiden besten Teams der Vorrundengruppe „Mike Bryan“ ziehen dann ins Halbfinale ein. 2019 hatten Krawietz und Mies den Einzug ins Halbfinale verpasst. Das erste Gruppenspiel konnten sie sich noch sichern. Gegen Pierre Hugues Herbert und Nicolas Mahut aus Frankreich verloren die deutschen Tennisprofis mit 5:7, 6:7 (3:7).

Bei den French Open hatten sich Krawietz/Mies und Koolhof/Mektic im Halbfinale zuletzt gegenübergestanden. Damals mussten sich Koolhof und Mektic dem deutschen Doppel geschlagen geben. Auch das Finale hatten Krawietz und Mies für sich entschieden und ihren French-Open-Titel vom Vorjahr verteidigt.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert