Sieg gegen Schwartzman: Zverev hofft weiter auf Halbfinaleinzug bei ATP-Finals

Sieg gegen Schwartzman: Zverev hofft weiter auf Halbfinaleinzug bei ATP-Finals

Alexander Zverev hat das zweite Match bei den ATP Finals für sich entschieden. Mit 6:3, 4:6 und 6:3 gewann er das Vorrundenspiel gegen den Argentinier Diego Schwartzman. Mit diesem Sieg wahrt die deutsche Nummer 1 die Chance auf das Halbfinale.

Beim Auftaktspiel hatte sich Zverev noch dem Russen Daniil Medvedev geschlagen geben müssen. Daher hatte sich der deutsche Tennisprofi im Match gegen den Argentinier von Beginn an sehr kämpferisch gezeigt.

Zverev war gut ins Match gekommen. Auch als Schwartzman im ersten Satz das erste Break holte, war der Deutsche nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit 6:3 entschied er den ersten Satz schließlich souverän für sich.

Im zweiten Satz hatte Zverev dann aber etwas nachgelassen. Eine 3:1-Führung schenkte er her. Schwartzman fand immer besser ins Spiel und kam nach dem 2:3 mit einem Break wieder heran. Der Deutsche wirkte im zweiten Satz verkrampft schenkte einen Breakvorteil her. Da er sich insgesamt 16 Fehler leistete, kam es schließlich zum Entscheidungssatz. Wutentbrannt drosch Zverev daraufhin einen Ball auf die Tribüne.

Zverev nach Ausraster wieder zurück auf Kurs

Im anschließenden Satz hatte sich Zverev wieder beruhigt. Schwartzman konnte aber an seine gute Leistung des zweiten Satzes nicht anknüpfen. Er machte einfache Fehler und ließ Zverev wieder zurück ins Spiel finden. Nach einem Wahnsinns-Rückhandvolley des deutschen Profis kam es zum frühen Break von 3:2. Nach 2:12 Stunden Spielzeit und einem kleinen Kraftakt konnte der deutsche Tennisprofi als Sieger vom Platz gehen.

Im Finale des zweiten ATP-Turniers in Köln waren Zverev und Schwartzman zuletzt gegeneinander angetreten. Das Match hatte der Deutsche eindeutig in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1 für sich entschieden.

„Es war deutlich besser als am Montag. Diego ist sehr schwer zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich gewonnen habe und mir die Chance auf das Halbfinale erhalten habe“, zeigte sich Zverev nach dem Spiel erleichtert. Für ein Endspiel um den Halbfinaleinzug gegen Novak Djokovic wird Zverev aber noch einmal eine Schippe draufpacken müssen.  

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert