Basketball-Look und einbeiniger Catsuit – Die Outfits bei den Australian Open

Basketball-Look und einbeiniger Catsuit – Die Outfits bei den Australian Open

Serena Williams macht es regelmäßig vor: Die US-Amerikanerin betritt zumeist im ausgefallenen Dress den Platz und setzt damit den einen oder anderen Trend. Auch bei den diesjährigen Australian Open sorgen die Tennisstars nicht nur mit ihren Leistungen für Aufmerksamkeit, sondern bringen mit ihrem Outfit auch so manchen Hingucker.

Bei ihrem Auftaktsieg lieferte Williams routiniert ab, beim Outfit der 39-Jährigen wurde es auch dieses Mal nicht langweilig. Mit einem Catsuit hatte die US-Amerikanerin schon einmal überrascht. Im Vergleich zur aktuellen Wahl, wirkte der hautenge, schwarze Anzug fast schon bieder. In Schwarz, Rot und Pink stach die 23-fache Grand-Slam-Siegerin jetzt hervor. Und nicht nur das: Der Catsuit hat – ganz raffiniert – ein kurzes und ein langes Bein.

Auf ihr Outfit angesprochen, erzählte Williams, dass die Tenniskleidung von der ehemaligen amerikanischen Leichtathletin Florence Griffith-Joyner inspiriert sei. „Sie war eine tolle Athletin. Als ich aufgewachsen bin, habe ich immer ihre Mode gesehen, ihre tollen Outfits, die sie oft wechselte“, erklärte die amerikanische Tennisspielerin. „Oh mein Gott, es ist brillant“, habe sie nachdem Vorschlag ihres Ausrüsters über die Kollektion gedacht.

Zverev im coolen Basketballer-Style

Alexander Zverev überraschte bei seinem Auftaktmatch mit einem ärmellosen Shirt und weit geschnittener, längerer Hose. Für die Australian Open auch eine passende Wahl, mag man denken. Doch in Melbourne legte der Sommer eine kurze Pause ein und ungewohnt niedrige Temperaturen von unter 20 Grad waren an der Tagesordnung. 

In einem Interview von „Matchball Becker“ erklärte Zverev seine Kleiderwahl: „Das Outfit wird ja schon Monate vorher entschieden.“ Dass die Temperaturen jetzt nicht ganz mitspielten, konnte der deutsche Spieler also noch nicht wissen. Trotzdem war Zverev zufrieden mit seinem Outfit: „Das ist so ein bisschen der Basketball-Look. Ärmellos und lange Shorts“, erklärte Zverev. „Für mich ist es ganz cool.“

Eine ärmellose Variante, allerdings in Pink, trug auch schon Tennisstar Rafael Nadal das eine oder andere Mal. Bei seinem diesjährigen Erstrundenmatch entschied sich der Spanier allerdings gegen das Muskelshirt und griff auf ein lachsfarbenes T-Shirt zurück.

Thiem setzt Zeichen im Umweltkampf

Auch Dominic Thiem bot outfittechnisch etwas Besonderes: Der Österreicher spielte in einem Dress, das vollständig aus Plastikabfällen hergestellt wurde. Ziel des Sportartikelherstellers sei es, dass Plastik nicht im Meer landet, sondern zu hochwertiger Sportkleidung verarbeitet wird.

Somit setzt der Weltranglistendritte nicht nur ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung, sondern präsentiert sich auch noch schick, im perfekten Tennisoutfit.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert