Herzschmerz und echte Gefühle – Tennis im Musikvideo (Teil 4)

Herzschmerz und echte Gefühle – Tennis im Musikvideo (Teil 4)

Bisher ging es um spannende Matches, packende Duelle und ein bisschen Herzschmerz. Heute tauchen noch ein paar Tennisstars im Musikvideo auf und auch in Teil 4 unserer Serie „Tennis im Musikvideo“ gibt es wieder großes Tennis.

Eine Win-win-Situation: Tennis macht den Musikern Spaß und die Tennisstars haben Spaß, in Musikvideos aufzutreten. Wenn dann noch ein bisschen Show, etwas Verrücktheit und vor allem die passende Musik dazukommt, dann ist für jeden etwas dabei.

#4: „Escape“ von Enrique Iglesias

Der Latino-Star Enrique Iglesias holte sich für sein Musikvideo zum Song „Escape“ berühmte Unterstützung aus der Tenniswelt. Anna Kurnikova durfte zusammen mit dem Sänger vor die Kamera. Die erste Szene zeigt Iglesias, wie er mit dem Motorrad durch die Stadt fährt, während seine Angebetete Kurnikova auf seine Ankunft wartet. Von Spannung ist in diesem Musikvideo wenig zu sehen, genauso wenig, wie vom Tennis. Dafür wird umso mehr geturtelt. Auch im wahren Leben funkte es zwischen der Tennisspielerin und dem Schmuse-Sänger – die beiden sind bis heute ein Paar.

#5: „Gypsy“ von Shakira

Shakira hat sich keinen geringeren Gaststar als Rafael Nadal ins Boot geholt. Im Musikvideo zu „Gypsy“ geht es ähnlich zu wie bei Iglesias und Kurnikova. Auch hier wird es romantisch und sehr verschmust. Lateinamerikanische Musik trifft auch hier auf einen Tennisstar. Der einzige Unterschied: Shakira soll nach Drehschluss nicht mit dem spanischen Tennisprofi angebändelt haben. Stattdessen kam sie kurz darauf mit dem spanischen Fußballprofi Gerard Piqué zusammen, mit dem sie heute verheiratet ist.

#6: „Wimbledon“ von den Rich White Ladies

Auch bei den Ladies geht es weniger um das Tennisspiel, dafür umso mehr um die große Show. Im Bunny-Kostüm tanzen Frauen über das Spielfeld und das Duo singt an einer Tour: „We are so Wimbledon“. Auch die US Open und Monica Seles werden besungen. Tennis in ihren Rap-Texten ein wenig durch den Kakao zu ziehen, gelingt den Damen ganz gut. Die Rich White Ladies sind ein amerikanisches Rap-Musikduo, das den exorbitanten Lebensstil der Reichen zu einem wiederkehrenden Thema in ihrer Musik macht.

#7: „This Lonely Morning“ von Best Coast

Best Coast ist eine Band aus Kalifornien. Die Köpfe der Band, Bethany Cosentino und Bobb Bruno, spielen in „This Lonely Morning“ ein bisschen Tennis, vor allem aber geben sie Gitarrensoli auf dem Tennisschläger zum Besten. Ganz lustig ist auch, dass die Lyrics auf Tennisbällen zu lesen sind. Mit Tennis hat der Songtext nicht viel zu tun, aber er geht ins Ohr und macht nicht nur dem Duo auf dem Platz gute Laune.

Titelbild: Dima – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert