Von ausgefallenen Dresses und Zuschauer-Wirrwarr – Die etwas anderen Highlights der Australian Open

Von ausgefallenen Dresses und Zuschauer-Wirrwarr – Die etwas anderen Highlights der Australian Open

Neben jeder Menge guter Matches hatten die Australian Open noch viel mehr Unterhaltsames zu bieten: So wurden Zuschauer und ein Trainer aus dem Stadion geschickt, Mode war wie immer ein großes Thema und Sticheleien zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios gehörten zur Tagesordnung.

Alles begann mit der Einreise der Tennisstars in Australien und anschließender strikter Quarantäne für mehr als 70 Profis und Betreuer. Statt sich mit Training auf die Matches vorzubereiten, musste ein Alternativprogramm her: Während sich Angelique Kerber ihre eigene Wellness-Oase schuf, unterhielt Novak Djokovic seine Fans mit einem Tänzchen vom Balkon aus.

Kaum war das Turnier gestartet, ließ auch die nächste Corona-Maßnahme nicht lange auf sich warten. Ein Drittrunden-Spiel startete deshalb mit Zuschauern, endete aber vor leeren Rängen. Das Match zwischen Djokovic und Taylor Fritz war gerade in vollem Gange, als die Fans um 23.30 Uhr aufgefordert wurden, das Stadion zu verlassen. Der für 0 Uhr angekündigte Lockdown der Metropole Melbourne für die nächsten fünf Tage hatte zur Zwangsevakuierung geführt.

Catsuit und große Emotionen

An ausgefallenen Dresses ließen es die Tennisstars auch nicht mangeln. Serena Williams überrascht regelmäßig mit trendigen Outfits. Schon der schwarze Catsuit aus dem vergangenen Jahr war ein Hingucker, dieses Mal war der Anzug – ganz raffiniert – mit einem langen und einem kurzen Bein versehen und in schillerndem Rosa und Pink. Aber auch die Herren gingen mit der Mode: Alexander Zverev betrat im Basketball-Look, mit Muskelshirt und weit geschnittener Hose den Platz.  

Es ging bei den Australian Open um nicht weniger als den Titelgewinn – da kochen die Emotionen schon mal hoch. Daniil Medvedev ist im Match gegen Filip Kraijnovic so richtig ausgeflippt. Zu spüren bekam das vor allem sein Trainer. Nachdem der Russe die ersten beiden Sätze für sich entschieden hatte und es im dritten Satz nicht mehr so gut lief, war der Sündenbock schnell gefunden. Gilles Cervara sollte auf Anweisung Medvedevs das Stadion verlassen, was der Coach des Jahres 2019 dann auch tat. Seine Wirkung verfehlte es ebenfalls nicht: Medvedev berappelte sich und gewann das Spiel.

Kurioses für Nadal und Sticheleien für Djokovic

Auch Rafael Nadal erlebte Kurioses: Erst wollten ihm zwei Physios helfen, obwohl er nicht verletzt war, dann bekam er von einer Zuschauerin noch den Mittelfinger gezeigt.

Neben dem sportlichen Geschehen sorgte auch der Streit zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios für Schlagzeilen. Nachdem der Australier den Jubel des Serben nachgeahmt hatte, versicherten sich beide immer wieder ihre gegenseitige Abneigung.

Titelbild: @Meg_H30 via Twenty20

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert