ATP- und WTA-Turniere: Drei Deutsche schon raus, Hanfmann und Gojowcyk weiter

ATP- und WTA-Turniere: Drei Deutsche schon raus, Hanfmann und Gojowcyk weiter

Bei den ersten Turnieren nach den Australien Open lichten sich die deutschen Reihen schon wieder: Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Turnier in Montpellier früh gegen Landsmann Peter Gojowcyk gescheitert. Auch Laura Siegemund schied in Adelaide bereits aus. Ein Erstrunden-Aus musste auch Dominik Koepfer in Cordoba hinnehmen. Nur Yannick Hanfmann kämpfte sich in Singapur ins Achtelfinale vor.

Yannick Hanfmann ist als einziger deutscher Profi beim ATP in Singapur an den Start gegangen. Gegen den Australier James Duckworth gewann er sein Auftaktmatch mit 6:2 und 6:4. Der nächste Gegner des 29-Jährigen heißt Radu Albot und kommt aus der Republik Moldau.

In Montpellier gab es indessen eine Überraschung: Jan-Lennard Struff scheiterte in seinem ersten Duell mit Peter Gojowcyk. 3:6 und 4:6 verlor die deutsche Nummer zwei recht deutlich gegen den 31-jährigen Qualifikanten. Damit zieht Gojowcyk ins Achtelfinale des ATP-Turnieres ein. Für Struff war es die zweite Erstrundenniederlage innerhalb kürzester Zeit. Auch bei den Australian Open war der 30-Jährige bereits in der ersten Runde ausgeschieden.  

Jan-Lennard Struff in Aktion.
Foto: AFP

Siegemund und Koepfer sind früh raus

Auch für Laura Siegemund ist beim WTA im australischen Adelaide wieder in der ersten Runde Schluss. Die 32-Jährige verlor ihr Match gegen die Kasachin Julia Putinzewa mit 4:6 und 4:6. Bei den Australian Open war Siegemund im Erstrundenmatch an Serena Williams gescheitert. Die Weltranglisten-54. war die einzige deutsche Teilnehmerin in Adelaide.

Auch der deutsche Tennisprof Dominik Koepfer ist beim Turnier in Cordoba früh ausgeschieden. Dabei war der 26-Jährige in Argentinien an Position sechs gesetzt, womit er zu den Favoriten zählte. Beim 1:6 und 4:6 fiel die Niederlage des 26-Jährigen aber sehr deutlich aus. Federico Coria machte bereits nach knapp 70 Minuten den Deckel zu. Bei den Australian Open musste sich Koepfer in Runde zwei, nach einer Niederlage gegen Dominic Thiem, aus dem Turnier verabschieden.

Titelbild: Maxisport

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert