Brown und Stebe wahren Chancen auf Australian Open

Brown und Stebe wahren Chancen auf Australian Open

Mit Dustin Brown und Cedric-Marcel Stebe schafften es nur zwei Deutsche ins Finale des Qualifikationsturnieres für das erste Grand-Slam des Jahres. Fünf weitere DTB-Spieler sind ausgeschieden. Mischa Zverev war bereits nach der ersten Runde rausgeflogen, auch von den deutschen Tennis-Damen ist keine mehr dabei.

Brown gewann sein zweites Match gegen den Spanier Carlos Taberner. In nur zwei Sätzen, mit 6:3 und 7:5, sicherte sich der 36-Jährige einen klaren Sieg. Nur 95 Minuten dauerte das Match, Brown schlug darin acht Asse. Tabener, der an Position 22 der Weltrangliste steht, konnte nur eine von sechs Chancen auf ein Break verwerten. Der deutsche Tennisprofi hatte drei Breakchancen und verwandelte sie alle.

Im Finalspiel gegen Maxime Cressy kann Brown das Ticket für die Australian Open lösen. Der US-Amerikaner verhinderte ein rein deutsches Qualifikations-Finale: Mit 2:6, 6:3 und 6:4 hatte er sich gegen den deutschen Yannick Maden durchgesetzt.

Spieler schlägt einen Tennisball

Auch Stebe darf weiter auf einen Platz im Hauptfeld der Australian Open hoffen. Er schlug Rinky Hijikata souverän mit 6:4 und 6:2. Der Australier hatte im Vorfeld eine Wildcard für die Teilnahme an der Australian Open-Quali bekommen. Im Finale trifft Stebe jetzt auf den Serben Viktor Troicki, der zuvor Ulises Branch aus den USA besiegte.

Keine deutsche Tennis-Dame im Quali-Finale

Von den deutschen Damen schaffte es keine ins Quali-Finale. Antonia Lottner verlor gegen Ysaline Bonaventure klar mit 1:6 und 3:6. Auch Katharina Gerlach musste sich nach zwei Sätzen, 3:6 und 4:6, gegen Mayo Hibi geschlagen geben.

Maximilian Marterer schied mit 3:6 und 4:6 gegen Taro Daniel aus der Quali aus und auch Julian Lenz verlor sein Halbfinalspiel klar gegen Damir Dzumhur mit 2:6 und 2:6. Mischa Zverev, der ältere Bruder der Deutschen Nummer 1 Alexander Zverev, war bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Er verlor gegen den Italiener Gian Marco Moroni mit 6:4, 3:6 und 0:6.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert