ATP Finals: Dominic Thiem schlägt Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas

ATP Finals: Dominic Thiem schlägt Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas

Dominic Thiem hat in seinem Auftaktspiel bei den ATP Finals in London den Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas besiegt. Mit 7:6 (7:5), 4:6 und 6:3 konnte er das Match für sich entscheiden und einen gelungenen Einstieg ins Turnier hinlegen.

Thiem hat mit seinem Sieg Wiedergutmachung geleistet. Das Finalspiel des ATP Finals 2019 hatte der Österreicher gegen den Griechen verloren. Es war wieder ein schnelles Spiel, dass zum Auftakt der ATP Finals in London stattgefunden hatte.

Beide Tennisprofis waren gut ins Match gestartet, Tsitsipas hatte jedoch etwas mehr zu tun. Mehrere Breakbälle brachten ihn in Bedrängnis. In den zweiten Durchgang kam der Grieche besser hinein. Er machte weniger Fehler und brachte mehr Returns ins Feld. Schließlich war es aber Thiem, der die Oberhand behielt. Mit seiner starken Vorhand ließ er Tsitsipas letztendlich keine Chance.

Mit einem guten Gefühl gegen Nadal

„Ich hoffe, dass ich mich am Dienstag steigern kann“, nahm sich Thiem für das nächste Match selber vor. Denn: „Nadal ist Nadal, der ist Favorit in jedem Turnier“, ist sich der Österreicher bewusst. Der 27-Jährige ist froh, dass er seinen gelungenen Auftakt mit einem Sieg vollenden konnte und so mit einem guten Gefühl in das nächste Spiel starten kann. Aber auch Nadal ist sich sicher, ein „super schwieriges Match gegen Dominic“ vor sich zu haben.

15. Duell zwischen Thiem und Nadal

Es wird das bereits 15. Duell sein, das die beiden Tennis-Asse gegeneinander spielen. Neun Mal davon ging Nadal als Sieger vom Platz, fünf Siege gehen auf Thiems Konto. Obwohl er im Eins-gegen-Eins zurückliegt, hat Thiem aber das bisher letzte Duell bei den Australian Open 2019 gewonnen. Mit 7:6(3), 7:6(4), 4:6, 7:6(6) hatte sich der Österreicher im Viertelfinale durchsetzen können. Im zweiten Spiel der „London 2020“-Gruppe von Thiem und Nadal spielen Tsitsipas und Rublew gegeneinander. Anschließend tritt Thiem dann zu seinem letzten Gruppen-Spiel gegen den Russen Andrey Rublev an.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert