WTA in Melbourne: Siegemund gegen Halep, Barthel ist raus

WTA in Melbourne: Siegemund gegen Halep, Barthel ist raus

Laura Siegemund ist bei der Gippsland Trophy die letzte verbliebene Deutsche. Im Achtelfinale trifft sie jetzt auf Simona Halep, die Nummer 2 der Welt. Mona Barthel schied in der zweiten Runde der Yarra Valley Classics aus.

Siegemund gewann ihr Zweitrunden-Match gegen Destanee Aiava. Mit 6:2 und 6:2 war es ein deutlicher Sieg gegen die australische Wildcard-Spielerin. Zu Beginn ihres Auftakt-Matches hatte sie noch mit leichten Startschwierigkeiten gekämpft, doch die 32-Jährige ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und besiegte die Rumänin Monica Niculescu in zwei Sätzen.

In ihr zweites Match war die Deutsche gleich viel souveräner gestartet. Aiava hatte kaum eine Chance, ihre starke Gegnerin zu stoppen – Siegemund ging im ersten Satz schnell mit 4:0 in Führung. Ihre einzige Schwäche: sie gab ihr Aufschlagspiel zum 4:2 ab. Nachdem sich die deutsche Tennisspielerin einen Re-Break gesichert hatte, war ihr der Sieg im zweiten Satz nicht mehr zu nehmen.

Auch US-Open-Siegerin Naomi Osaka ist bei der Gippsland Trophy eine Runde weiter. Die Japanerin gewann gegen die Französin Alize Cornet klar mit 6:2 und 6:2. Im Achtelfinale steht der Nummer 2 der Welt die Britin Katie Boulder gegenüber. Diese schlug zuvor die US-Amerikanerin Cori Gauff mit 3:6, 7:5 und 6:2.

Barthel ausgeschieden: Yarra Valley Classic jetzt ohne deutsche Beteiligung

Für Mona Barthel ist bei der Yarra Valley Classic in der zweiten Runde Schluss. Die 30-Jährige verlor gegen die US-Amerikanerin Jessica Pegula mit 4:6 und 5:7. Ihr Auftakt-Match gegen die Australierin Kimberly Birrell hatte die Deutsche noch mit 7:5 und 6:3 gewonnen. Beim Hartplatz-Turnier in Melbourne war Barthel als einzige deutsche Spielerin an den Start gegangen.

Weiter dabei ist auch die Weltranglistenerste Ashleigh Barty – sie schlug die Rumänin Ana Bogdan mit 6:3 und 6:3. Auch die amtierende Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin schaffte es eine Runde weiter. Die US-Amerikanerin gewann den ersten Satz gegen Camila Giorgi mit 7:5, anschließend gab die Italienerin auf. Der Grund dafür ist nicht bekannt.

Titelbild: karaboux – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert