WTA Doha: Angelique Kerber schafft es ins Achtelfinale

WTA Doha: Angelique Kerber schafft es ins Achtelfinale

Angelique Kerber hat sich mühevoll ins Tennisgeschehen zurückgekämpft: Nach ihrem Aus in der ersten Runde der Australian Open gelang der deutschen Tennisspielerin in Doha ein Sieg gegen Cagla Buyukakcay. Auch Laura Siegemund steht im Hauptfeld.

Gegen Cagla Buyukakcay kämpfte sich Kerber mit einem 6:4 und 6:2 durch. Obwohl das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, hatte die Deutsche zu Beginn mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Denn die türkische Wildcard-Inhaberin startete gut ins Spiel. Mit 4:0 ging die Türkin im ersten Satz in Führung und brachte Kerber damit in Bedrängnis.

Doch so schnell gab die Deutsche nicht auf: Kerber schaffte es, das Spiel zu drehen, gewann sechs Spiele in Folge und sicherte sich den Satz. Im nachfolgenden Satz ließ sie Buyukakcay keine Chance mehr. Die 33-Jährige klaute der Türkin drei Mal in Folge den Aufschlag und überzeugte mit ihrer Rückhand. Nach 1:32 Minuten verwandelte die deutsche Tennisspielerin ihren ersten Matchball.

Im Achtelfinale des Hartplatzturnieres trifft Kerber am Mittwoch auf Anett Kontaveit. Die Estin hatte sich in ihrem Erstrundenduell gegen Jennifer Brady durchgesetzt. Mit einem deutlichen 6:1 und 6:2 schickte sie mit der US-Amerikanerin die Finalistin der Australian Open nach Hause.

Favoritinnen setzen sich klar durch

Noch klarer ging das Match zwischen Kiki Bertens und Jelena Ostapenko aus. Die Niederländerin verlor mit 0:6 und 2:6 gegen die ehemalige French-Open-Siegerin Ostapenko. Die Australian Open hatte Bertens wegen einer Operation an der Achillessehne absagen müssen.

Die anderen Favoritinnen setzten sich in ihren Matches hingegen klar durch: Victoria Azarenka gewann mit 6:2 und 6:3 gegen Svetlana Kuznetsova. Maria Sakkari schlug Mayar Sherif mit 6:0 und 6:3 und Garbine Muguruzua gelang ein 6:2 und 7:6 (4) gegen Veronika Kudermetova.  

Nach drei Siegen in der Qualifikationsrunde schaffte es auch Laura Siegemund ins Hauptfeld des WTA-Turniers. Ihre nächste Gegnerin ist die Kasachin Jelena Rybakina.

Titelbild: NDABCREATIVITY – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert