Djokovic als Imitationskünstler

Djokovic als Imitationskünstler

Boris Becker, Maria Sharapova oder Ronaldo – kaum ein Sportstar ist vor den Imitationen eines Novak Djokovic sicher. Dabei hat die serbische Tennis-Legende wohl oft am meisten Spaß.

Auf dem Court, aber auch abseits dessen geht es hin und wieder lustig zu. Vor allem Djokovic lässt sich immer wieder etwas einfallen, um die Tenniszuschauer zu unterhalten. Im Imitieren von anderen Sportlern ist der Serbe besonders groß.

Djokovic nimmt Becker auf die Schippe

Auch sein damaliger Coach Boris Becker musste schon unter den Späßen des Djokers leiden. Nach seinem Viertelfinaleinzug bei den Australian Open war es soweit: Vor 12.000 Zuschauern ahmte er die Aufschlagbewegung der Tennis-Legende nach. Dabei rief er Becker auf die Tribüne zu: „So hast du das in deinen besten Tagen gemacht.“

Die Arme weit nach vorne gestreckt und kurz vor dem Schlag ein extremes Hohlkreuz: unverkennbar der Aufschlag eines Boris Becker. Der ehemalige Tennisprofi nahm es mit Humor.

Der „Djoker“ spricht mit italienischem Akzent

Nachdem Djokovic 2019 seinen siebten Sieg bei den Australian Open einfuhr, saß er entspannt und zu Späßen aufgelegt auf der Pressekonferenz. Der italienische Tennis-Reporter Ubaldo Scanagatta zählte die Erfolge des Serben auf, woraufhin Djokovic ihm ins Wort fiel und mit italienischem Akzent sagte: „Nicht schlecht, oder?“

Alle Anwesenden amüsierten sich köstlich, woraufhin Djokovic noch nachlegte, dass Scanagatta sich immer so anhöre.  

Jubeln wie Christiano Ronaldo

Christiano Ronaldo – mit diesem „Imitations-Opfer“ ist Djokovic schon seit Jahren eng befreundet. Den Torjubel seines Kumpels fand wohl auch der Serbe sehr ansprechend. Deshalb ahmte er ihn im Vorfeld der ATP-Finals einfach nach. Auf Twitter wurde das Video veröffentlicht und nachdem sich der Tennis-Star beim Fußballer nach seiner Leistung erkundigt hatte, erhielt er Ronaldos Antwort: „Nicht schlecht Bruder!“

Videodreh mit blonder Perücke

2011 machte bei YouTube ein lustiges Video die Runde. Mit blonder Perücke warb Djokovic für ein neues Racket und nahm damit die Tennisspielerin Maria Sharapova auf die Schippe. Nicht nur im Video, auch auf einer anschließenden Pressekonferenz erschien Djokovic mit langer, blonder Mähne. Sharapova fand es lustig und forderte den Serben zu einem Duell heraus. Bis heute hat Sharapova aber noch keine Rache am Imitationskünstler geübt. 

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert