ATP in Doha: Evans und Goffin weiter, Chardy und Wawrinka raus

ATP in Doha: Evans und Goffin weiter, Chardy und Wawrinka raus

Für Stan Wawrinka ist beim ATP in Doha erneut nach der ersten Runde Schluss. Vor einer Woche war er bereits bei seinem Erstrundenmatch in Rotterdam gescheitert. David Goffin spielt heute gegen Taylor Fritz. Auch Dominic Thiem und Roger Federer greifen am heutigen Dienstag noch ins Turniergeschehen ein.

Lloyd Harris hieß der Gegner von Stan Wawrinka in der ersten Runde. Nach einem Kampf auf Augenhöhe musste sich der Schweizer dem Südafrikaner mit 6:7 (3:7), 7:6 (8:6) und 5:7 geschlagen geben. Die Niederlage in Rotterdam hatte der 35-jährige gegen Karen Chatschanov kassiert. 

Seine Erfahrung konnte Wawrinka gegen Harris nie ausspielen. Er schaffte es nur selten den 24-Jährigen unter Druck zu setzen. Nur im dritten Satz gelang ihm das Break zum 2:2 – sein einziges in diesem Match. Danach konnte Harris fast unbedrängt den Sack zumachen.

Federer heute gegen Evans

Nach Wawrinkas Aus ruht die Hoffnung der Schweizer auf Roger Federer. Der Rekordspieler wird heute gegen Daniel Evans ins Turniergeschehen eingreifen. Der Brite hatte sich zuvor mit 6:4, 1:6 und 6:2 gegen Jeremy Chardy aus Frankreich durchgesetzt.

Auch David Goffin ist weiter. Der Belgier hatte gegen Filip Krajinovic keine größeren Schwierigkeiten und setzte sich gegen den Serben mit 6:4 und 6:4 durch. Goffin war bereits mit breitem Kreuz in sein Erstrundenmatch gegangen, hatte er doch vor zwei Wochen das ATP-Tour-250-Turnier in Montpellier gewinnen können. In der zweiten Runde muss der 30-Jährige gegen den Briten Taylor Fritz ran.

Auch Thiem startet beim Turnier

Neben Federer wird heute auch Dominic Thiem sein erstes Spiel in Doha bestreiten. Der Österreicher trifft in seinem Erstrundenmatch auf Aslan Karatsev. Der russische Tennisspieler hatte es bei den Australian Open als erster Debütant ins Halbfinale eines Grand-Slams geschafft.

Alexander Bublik gewann sein erstes Match gegen Ramkumar Ramanathan und steht in seinem heutigen Match dem Spanier Roberto Bautista Agut gegenüber.

Titelbild: karaboux

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert