Alexander Zverev: Zwei Wochen - zwei Siege

Alexander Zverev: Zwei Wochen - zwei Siege

Eine Woche zuvor hatte Alexander Zverev das ATP-Turnier in Köln gewonnen. An gleicher Stelle gewann der deutsche Tennisspieler am 25. Oktober auch das zweite Turnier. Den Argentinier Diego Schwartzmann besiegte er im Finale klar mit 6:2 und 6:1. Damit hat er sich innerhalb einer Woche den 12. und 13. Turniersieg auf der Profitour geholt.

Noch im Viertelfinale hatte Zverev über Hüftprobleme geklagt und war sich nicht sicher gewesen, ob er das zweite ATP-Turnier überhaupt zu Ende spielen kann. Gut, dass das deutsche Tennis-Ass nicht aufgegeben hat. So konnte er sich im Halbfinale für seine Niederlage bei den French Open revanchieren. Hatte ihn der Italiener Jannik Sinner damals im Achtelfinale aus dem Wettbewerb geworfen, gewann er in Köln mit 7:6, (7:3) und 6:3.

Schwartzmann hat nichts entgegenzusetzen

Im Finale traf Zverev dann auf den Weltranglisten-Zweiten Diego Schwartzmann. Der Deutsche dominierte die Ballwechsel, während der Argentinier Fehler um Fehler machte. Zverevs Hüftverletzung schien dabei keinerlei Probleme zu bereiten. Mit 175 km/h gelang ihm im zweiten Satz sogar noch der schnellste Aufschlag des Turniers. Schwartzmann hatte der Geschwindigkeit seines Gegners nichts entgegenzusetzen und musste das Match nach nur 1:11 Stunden verloren geben.

Die French Open-Gewinner Kevin Krawietz und Andreas Mies konnten in Köln nicht an ihren Erfolg von Paris anknüpfen. Sie verloren im Finale mit 2:6 und 4:6 gegen den Südafrikaner Raven Klaasen und den Japaner Ben McLachlan.

Zverev schreibt in Köln Tennis-Geschichte

Acht gewonnene Matches und zwei Turniersiege in zwei Wochen ­ außergewöhnliche Erfolge, die der derzeit beste deutsche Spieler jetzt auf seinem Konto verbuchen kann. Genauso besonders ist die Tatsache, dass zwei aufeinanderfolgende Tennisturniere am selben Ort stattgefunden haben. Aufgrund der Corona-Krise war entschieden worden, beide Turniere in der Lanxess Arena in Köln auszutragen.

Auch mit zwei Siegen im Gepäck wird sich der 23-Jährige noch nicht zurücklehnen. Die Hallenmasters in Paris ab dem 2. November und das Saisonfinale ab dem 15. November in London stehen noch im Kalender des Tennisspielers.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert