Im Wasser, unter der Erde und in der Luft – 5 abgefahrene Tennisplätze

Im Wasser, unter der Erde und in der Luft – 5 abgefahrene Tennisplätze

Mitten in der Savanne neben Zebra und Co. oder auf der Dachterrasse, umgeben von Wolkenkratzern – die Liste der spektakulärsten Tennis-Courts liest sich beeindruckend. Für Tennisspieler muss die Beschaffenheit eines Platzes für ein gutes Match stimmen. Im Vergleich zum Golf kommt es ihnen nicht so sehr auf die schöne Landschaft an. Dabei sind manche Plätze wirklich eine Reise und ein Spiel wert. Hier kommen fünf außergewöhnliche Tennisplätze, bei denen der Tennissport schon mal zur Nebensache werden kann.

Tennis in luftiger Höhe

Ein Bild, das schon häufiger um die Welt ging, aber immer wieder fasziniert – das Luxushotel Burj Al Arab in Dubai mit Tenniscourt auf dem eigentlichen Helikopter-Landeplatz. 2005 hatten sich Roger Federer und Andre Agassi ein Match in 321 Metern Höhe geliefert. Zu Werbezwecken wird die oberste Spitze des Wolkenkratzers auch schon mal zum Golfplatz.

Auf du und du mit Zebra und Giraffe

Der Tennisplatz in Tansania, inmitten der ostafrikanischen Savanne, ist im wahrsten Sinne des Wortes tierisch beeindruckend. Zum Zuschauen können dort schon mal eine Giraffe oder ein Elefant auf der Durchreise vorbeikommen. Doch vor solch wilder Kulisse darf nur spielen, wer sich im Buschcamp von Singita Sabora eingemietet hat. Tennis im Nationalpark mit persönlichem Butler, der sich um die nötige Ausrüstung kümmert, hat natürlich seinen Preis. 1.000 Euro pro Nacht kostet die Unterkunft inklusive Nutzung des Tenniscourt.

Bälle schlagen in der Einöde Schottlands

Auf diesem Tennisplatz werden sich die meisten wohl eher weniger aufs Tennisspielen konzentrieren können. Die Landschaft des Bunabhainneadar Tennis Court auf der Isle of Harris ist so unglaublich schön mit der kargen Hügellandschaft und dem Meer im Hintergrund. Tenniscoach Mike Briggs ließ ihn vielleicht deshalb genau dort bauen. Wer zufällig in der Gegend ist, kann für 15 Pfund (16,45 Euro) 90 Minuten spielen und die Umgebung genießen.

Tennis im türkisblauen Karibikmeer

Sand, Palmen, Meer und mittendrin ein Tennisplatz. Auf den Turks- und Caicoinseln mitten in der Karibik liegt dieser traumhaft schöne Court. Cocktails schlürfend in der Hängematte relaxen und ab und zu eine Runde Tennis – all das wäre so schön, wenn Emerald Cay nicht eine Privatinsel wäre.

Zwischen rauem Stein – Tennis mal unterirdisch

Was einst ein Steinbruch war, wurde mal eben zur Tennishalle gemeißelt. Der Abbau von Kalksandstein war in Carthage Missouri in den USA nicht mehr rentabel und der Besitzer der Ansicht, die Höhle könne auch anderweitig genutzt werden. Zwei Tennisplätze wurden in die Höhle gebaut – perfekte Wetterbedingungen mit angenehmen Temperaturen und Windstille gab es inklusive. Leider dürfen nur Mitglieder zu „Underground Racquets“ unter die Erde.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert