Zverev, Koepfer und Struff: Deutsches Trio bei ATP-Turnieren weiter

Zverev, Koepfer und Struff: Deutsches Trio bei ATP-Turnieren weiter

Alexander Zverev steht beim ATP in Acapulco im Achtelfinale. Auch Dominik Koepfer zieht in die Runde der letzten 16 ein. Jan-Lennard Struff beendete beim ATP-Turnier in Dubai seine Niederlagenserie und schaffte es dort auch in die zweite Runde.

Alexander Zverev steht nach einem souveränen Sieg in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Mexiko. Mit 6:3 und 6:1 gewann der Deutsche gegen den spanische Newcomer Carlos Alcaraz. Für Zverev ist es der erste Sieg seit dem Aus im Viertelfinale der Australian Open. Auch in Rotterdam hatte der 23-Jährige Anfang März bereits in der ersten Runde die Segel streichen müssen. Die deutsche Nummer 1 trifft im Zweitrundenmatch auf den Serben Laslo Djere.

Auch Dominik Koepfer erreichte bei den Mexico Open die zweite Runde. Gegen Gerardo López Villasenor setzte sich der deutsche Tennisspieler mit 6:4 und 6:2 durch. Koepfer trifft als nächstes auf den Sieger des Matches zwischen dem Kroaten Milos Raonic und dem US-Amerikaner Tommy Paul.

Neben den beiden Deutschen sind auch zwei US-Amerikaner in die zweite Runde eingezogen: John Isner gewann gegen Salvatore Caruso, Sebastian Korda setzte sich gegen Marin Cilic durch. Der Grieche Stefanos Tsitsipas trifft morgen früh auf den Franzosen Benoit Paire.

Struff beim ATP in Duabi in der zweiten Runde

In Dubai ist Jan-Lennard Struff als einziger Deutscher am Start. Der 30-Jährige erreichte jetzt mit einem klaren 6:1 und 6:2-Sieg gegen den Qualifikanten Michail Kukuschkin aus Kasachstan die zweite Runde. Damit beendet Struff seine Niederlagenserie: Bei den Australian Open, in Rotterdam und Montpellier war für Struff bereits in der ersten Runde schon Schluss gewesen.

Seinen letzten Sieg feierte die deutsche Nummer zwei Anfang Februar beim ATP Cup, als er den Serben Dusan Lajovic besiegte. Bei seinem Zweitrundenmatch tritt der deutsche Tennisspieler heute gegen Denis Shapovalov an. Der Kanadier ist beim ATP in Dubai an Nummer drei gesetzt.

Titelbild: Stasique – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert