Von Feuerbällen und Milchdusche – Tennis im Musikvideo (Teil 2)

Von Feuerbällen und Milchdusche – Tennis im Musikvideo (Teil 2)

Heute mal keine Lust auf Sport? Tennisspielen ist aufgrund der jetzigen Situation ja auch schwierig. Hier kommt noch ein Musikvideo, in dem wenigstens virtuell der Schläger geschwungen wird. In unserer neuen Artikelserie trifft Tennis wieder die Musik.

Im letzten Artikel ging es zu wie im Hollywoodstreifen: Spannung, Rivalitäten und großen Herzschmerz gibt es bei „Hello“ von Martin Solveig & Dragonette. Dieses Mal wird es beim Match im weißen Bunker sehr stylisch, überraschend und auch ein bisschen crazy. Ein Rap-Superstar und zwei Hollywood-Größen lassen auch nicht lange auf sich warten.

#2: „Giving Up The Gun“ von Vampire Weekend

Auch im Musikvideo zu „Giving Up The Gun“ von Vampire Weekend geht es Tennis-lastig zu. In einer weißen Halle tritt eine in rot gekleidete Tennisspielerin, gespielt von Schauspielerin Jenny Murray, gegen eine Vielzahl von Gegnern an. Nachdem sie einen Samurai mit Schwert, eine Zwei-Meter-Frau und den Schauspieler Joe Jonas besiegt hat, betritt mit Jack Gyllenhaal eine weitere Hollywood-Größe das Spielfeld.

Als sie sich dem Endspiel nähert, erkennt Murray, dass sie selbst ihre letzte Gegnerin ist. Von einem Trainer im schwarzen Outfit, keinem geringeren als Rap-Legende Lil Jon, bekommt die Spielerin Anweisungen. Sie wächst über sich hinaus, der Tennisball verwandelt sich in einen Feuerball und Murray gewinnt das Turnier. Ihren Sieg feiert sie standesgemäß – mit einer Milch-Dusche.

2010 wurde die Single zusammen mit dem Video veröffentlicht. Die Indie-Rocker aus New York zeigen auf dem stylischsten aller Tennis-Courts ein musikalisches Match-Highlight. Synthie-Pop-Klänge treffen auf Tennis-Atmosphäre.

Titelbild: deagreez – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert