Australian Open: Die Highlight-Matches der Herren 2020

Australian Open: Die Highlight-Matches der Herren 2020

So kurz vor den Australian Open ist es an der Zeit, den Grand-Slam in Australien Revue passieren zu lassen. Hier kommen die besten Herren-Matches 2020.

Es gab einige Matches, die vom ersten Grand Slam des Jahres hängengeblieben sind. Eine Auswahl zu treffen, ist daher gar nicht so einfach. Tennis-match.de hat es natürlich trotzdem versucht und zwei Highlight-Begegnungen herausgesucht.

Roger Federer vs. John Millmann, 3. Runde (Gruppenphase)

Ein Spiel, das bei den Sternstunden-Matches auf keinen Fall fehlen darf, ist das von Roger Federer gegen John Millman. Obwohl der Australier der klare Außenseiter war, hofften die Fans auf eine knappe Kiste. Schließlich ging Millman bei den US Open 2018 gegen Federer als Sieger vom Platz. Auch die Rolle als Lokalmatador könnte beflügeln – so die Hoffnung vor dem Spiel. 

Die Erwartungen wurden erfüllt – das Drittrunden-Match war die knappe Kiste, mit der vielleicht nicht alle gerechnet hatten. Vier Stunden dauerte das Spektakel, das Federer mit 4:6, 7:6 (2), 6:4, 4:6, 7:6 schließlich für sich entschied. Mit seinem 100. Sieg in Melbourne zog er ins Finale ein.

Zu Beginn war dieses Ende aber noch nicht abzusehen – Feder machte Fehler um Fehler. Millman spielte sehr offensiv, bevor der Schweizer zurückkam. Federers Comeback im zweiten Satz machte den Australier sichtlich nervös. Doch Millman gab sich noch längst nicht geschlagen, weshalb das Spiel erst im fünften Satz und dort im Match-Tiebreak entschieden wurde. Der Australier führte diesen bereits mit 8:4, als der Schweizer wieder zurückkam, sich sechs Punkte in Folge holte und nach einer dramatischen Schlussphase gewann.

Dominic Thiem vs. Rafael Nadal, Viertelfinale

Bei den Australian Open des letzten Jahres sicherte sich Dominic Thiem sein bislang bestes Ergebnis: Erst im Finale musste er sich Novak Djokovic geschlagen geben. Zuvor rang der Österreicher im Viertelfinale einen Rafael Nadal nieder. 2018 und 2019 hatte es Thiem auch ins Finale der French Open geschafft, gegen den Spanier konnte er aber nichts ausrichten und verlor.

Er ist im Viertelfinale der Australian Open sollte die Stunde des Österreichers schlagen. In den ersten beiden Sätzen lieferten sich die Beiden noch ein Duell auf Augenhöhe, weshalb der Tiebreak entscheiden musste. Thiem behielt immer die Nerven, spielte überragendes Tennis und entschied Satz eins und zwei für sich. 

Im dritten Satz machte es Nadal noch einmal spannend, schaffte es aber nicht mehr, das Spiel zu drehen. Mit 7:6 (7:3), 7:6 (7:4), 4:6 und 7:6 (8:6) besiegte der Österreicher zum ersten Mal seinen Gegner aus Spanien.

Titelbild: Maxisport – stock.adobe.com

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.